... Impressum + Datenschutz
Ense Press - zwischen Ruhr und Möhnesee ... an der Haar ... verteilt
... Aktuelle Ausgabe
... Datenschutzerklärung
... Newsmeldungen
... Deadline Annoncen und ... > > Erscheinungstermine
... Preisliste u. Bestellschein
... Kontakt, Impressum
... Heimatgeschichte
... Künstler
... Vereine
... Regionale Wirtschaft
... Medizinische Notdienste
... haase-druck
... Impressum + Datenschutz
... Heimatverein Ense-Bremen
... Heimatverein Möhnesee
... Reiseführer-Möhnesee
ense-press - ... zwischen Ruhr und Möhne ... an der Haar notiert ...

In neuen Enser Geschäftsräumen |
»Optik in Ense« wieder geöffnet

Der Umzug ist erfolgreich zur Werler Straße 14 (ehemals Penny) vollzogen. Andreas Dietrich, Augenoptiker und Inhaber der »Optik in Ense« blickt zufrieden auf das Ergebnis der letzten, arbeitsreichen Wochen zurück. Durch den geplanten Abriss der »Ense Passage« im Einkaufszentrum »An der Windmühle«, war ein Standortwechsel unumgänglich.
Dabei stand es für den Augenoptiker Dietrich von Anfang an fest, in Ense-Bremen ansässig zu bleiben. Die positive Resonanz, die er in den letzten Monaten von seinen Kunden bekam, hatte nicht unwesentlichen Einfluss auf die unternehmerische Entscheidung zum neuen Standort in der Ortsmitte.

An dieser Stelle bedankt sich Andreas Dietrich bei allen für die Unterstützung und meinte im Gespräch mit dem Heimat-Journal ense-press: »Die wirtschaftlichen Faktoren sind zwar durchaus wichtig, aber sie waren nicht das Hauptaugenmerk: Denn ich bin nur dann gut, in dem was ich tue – wenn ich mich mit den mich umgebenden Menschen wohl fühle und meine Arbeit im Einklang dessen ausführen kann. Das spiegelt sich auch in meiner Firmenphilosophie wieder: Zeit nehmen bei Kundengesprächen und Fakten wie Wünschen zugleich in das sinnvollste, nicht überteuerte – persönliche Sehhilfe-Angebot einfließen zu lassen.«

Seit 2011 vor Ort und durch Empfehlungen vieler Enser Bürger, mittlerweile auch vieler Anwohner umliegender Orte und Städte, wie Soest, Möhnesee, Neheim sowie Werl hat sich die Firma »Optik für Ense« mit einem zufriedenen und guten Kundenstamm etabliert.

Der neue Enser Standort in der Werler Straße-Nr. 14 bietet nach dem Umbau einer ehemaligen Bäckerei mehr Aktivitätsraum, als er vorher vorhanden war. »So sind auch Ausstellungsflächen für Bilder und Skulpturen möglich«, freut sich Andreas Dietrich und meinte weiter: »Einige wenige Kleinigkeiten sind noch zu optimieren, bevor ich zu einer offiziellen Eröffnungsfeier einlade. Ich bin mir sicher, dass dies in absehbarer Zeit der Fall sein wird.«

Die neuen Geschäftsräume mit dem bekannten Service sind seit Anfang April 2018 – nach einer Woche Übergangsphase – an der Werler Straße 14 in Ense-Bremen wieder eröffnet worden. Die alte Telefon-Nr. 02938–485405 ist geblieben und auch die gewohnten Öffnungszeiten. •

Augenoptiker Andreas Dietrich im Beratungsgespräch.


... veröffentlicht im Heft 153, Sommerausgabe 2018, Seite 40.


ense-press by haase-druck
Peter Haase
Rauschenberg 82
59469 Ense-Bremen
Tel.: +49 2938 573
E-Mail: info@ense-press.de

ense-press-PDF zum Blättern
aufs Titelblatt klicken:

Die aktuelle Ausgabe, Heft 154:
18.09.2018
Gasthaus Himmelpforten 60 Jahre
Optik in Ense umgezogen
LEADER-Managment wieder komplett
Lokaso Arnsberg/Ense
Digitales Zentrum Mittelstand
Hofladen landverliebt
Haaresel – Marketing-Instrument in Ense
20 Jahre Cleanpark Höingen
HEICO Befestigungstechnik GmbH in Ense
MTR-Reinigungstechnik in Ense
H & P Reststoffverwertung GmbH
amie im Mai 2015
Handwerk pur Ense
Grobe AUTOFIT
Fliesenstudio Krengel
Clemens Köhler
Köhler Fußbodenbau GmbH
Elektro Schulze GmbH
Schwegmann Gartengestaltung
Spitthoff Heizung + Sanitär GmbH
Malerbetrieb Hömberg
Schnelles Internet für Ense
Hotel Haus Delecke
BK-Elektrotechnik GbR
Enser Handwerk pur
DreiMeister Westönnen
Malerbetrieb Hömberg
Stern-Apotheke, Ense-Bremen
Friseur Kamm Inn
Enser Messetage 2011
Tagespflege SenTa in Ense
100 Jahre Firma Klapp, Ense-Bremen
Volksbank in Ense
Initiativpreis 2010
Generalagentur Schmidt-Clemens
Firmen Köhler - 50 Jahre
Klaus Lenze, Allianz-Versicherungen
Scheiwe Krönungsmoden
Gasthaus Himmelpforten
Pflegestützpunkt Möhnesee
Franz Suermann Getränke GmbH
Getränkefachgroßhandel Spitthoff
Dienstleistungscentrum in Ense
Wertstoffbringhof der Firma H & P
Studio und Shop Sonja
Initiativpreis 2007
Reichelt Elektronik
Aktuelle News ense-press >>

CMS by KLEMANNdesign.biz