24.03.2022

Unterhaltung

Pure Music BricklayersChoice

MAKE MUSIC NOT WAR!

Bericht: Michael Hornkamp

In Rubrik: Kunst | Aus Magazin Nr: 166

2 min Lesezeit

Kreativität leben, erleben und teilen. Die vier Musiker von der Band „Bricklayers-Choice“ schreiben ihre eigene Musik und Texte und verpacken diese in ihre eigene Bühnenshow. Unterstützung bekommen die Musiker dabei von MJ Music, Veranstaltungstechnik aus Werl.

Jeder der vier Musiker hatte bereits jahrzehntelang seine eigene Musikgeschichte, bis sich Martin (Akustik Gitarre) und „Dete“ (Lead Gitarre) 2016 durch einen Zufall trafen. Ein weiterer Zufall war das Zusammentreffen von „Dete“ und Michael (Bass Gitarre) im Frühjahr 2018. Dirk, am Schlagzeug, war hingegen schon länger mit „Dete“ befreundet. Wie oft im Leben treffen sich wohl vier fremde Menschen mit grundsätzlich unterschiedlichen Charakteren, die dann auch noch perfekt miteinander harmonieren? Unsere Antwort – so oft wie ein „6er“ im Lotto. Final entstand dann die aktuelle Band aus den vier Vollblutmusikern im Sommer 2018.

Von diesem Zeitpunkt an hat sich das Quartett stetig weiterentwickelt und mit viel Ehrgeiz und Leidenschaft ein zweieinhalbstündiges Live-Programm auf die Beine gestellt. Dabei sind die Texte und die Musik genau so vielfältig wie die vier Musiker selbst. Jeder bringt seine Kreativität mit ein und aus den vielfältigen Ideen entstehen dann die Songs.

Einen guten Eindruck bekommt jeder, der sich bei YouTube die Bricklayers-Choice Videos anschaut oder auf die Band Homepage klickt. www.Bricklayers-Choice.com. Die Musik ist bei Spotify, Amazon, Apple Music und Co. zu hören. Wirklich spüren kann man die Musik dann bei den Live-Konzerten, die im Jahr 2022 wieder stattfinden. Das nächste Konzert findet in der Bördehalle Welver, unter dem Motto ROCK`N THE SPRING am 23.04.2022 statt.

Karten für das Live-Konzert der „Bricklayers“ sind online bei HellwegTicket.de, allen Sparkassen im Kreis und bei den HellwegTicket-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Weitere Konzerte in den Kreisen Soest, Unna, Dortmund und Hagen sind in Planung. Das Quartett veröffentlicht die aktuellen Informationen dazu regelmäßig auf Ihrer Homepage, sowie auf der Bricklayers-Choice Facebook-Seite und bei Instagram.

Und natürlich freuen sich die „Bricklayers“ über alle Konzertbesucher/innen, die mal Lust haben für einige Stunden aus dem Mainstream auszubrechen. Die reichhaltige Getränkekarte u. a. mit Wein, Whiskey, Havana Club, sowie Fingerfood gehören genauso mit zum Konzept der Konzerte, wie der Small Talk mit den Musikern nach dem „Gig“ beim geselligen Ausklang.